StartseiteHistorische Zeitungen › 24. April 2008

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 24. April 2008?

Donnerstag, 24. April 2008 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 24. April 2008 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 24. April 2008

1
Weltgeschehen

Flugzeugabsturz Spanair in Madrid

Eine spanische Flugzeugabsturz ereignet sich am Flughafen Madrid-Barajas. Die Maschine kommt bei der Landung von Grund ab. Das Unglück fordert zahlreiche Todesopfer und wird zur größten Flugkatastrophe in Spanien.

2
Weltgeschehen

Tibet-Unruhen und Olympia-Proteste weltweit

Protests gegen die chinesische Regierung wegen der Tibet-Situation prägen die internationale Debatte vor den Olympischen Spielen in Peking. Die Unruhen in Tibet vom März 2008 wirken bis April nach und führen zu weltweiten Demonstrationen.

3
Deutschland

Merkel diskutiert Energiepolitik mit Energiekonzernen

Bundeskanzlerin Angela Merkel führt Gespräche mit Vertretern der deutschen Energiewirtschaft über die Energiepolitik und Klimaziele. Die Debatte über Kernenergie und erneuerbare Energien wird intensiver.

4
Österreich / Schweiz

Österreich-Ski-Meisterschaften in Abfahrt

Die österreichischen Ski-Meisterschaften finden statt und zeigen die Stärke des österreichischen Skiverbandes in dieser Saison. Österreich gehört zu den führenden Skination Europas.

5
Geburtstag / Todestag

Barbra Streisand: Geburt am 24. April 1942

Die legendäre amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin Barbra Streisand wurde am 24. April 1942 in Brooklyn, New York geboren. Sie gehört zu den einflussreichsten Künstlern des 20. Jahrhunderts.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 24. April 2008

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →