StartseiteHistorische Zeitungen › 25. April 2008

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 25. April 2008?

Freitag, 25. April 2008 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 25. April 2008 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 25. April 2008

1
Weltgeschehen

Olympisches Feuer erreicht Mount Everest

Die Olympische Flamme wird auf den höchsten Berg der Welt transportiert. Dies ist ein symbolischer Höhepunkt der Fackellauf-Route zu den Sommerspielen in Peking 2008. Die Aktion findet unter großem internationalem Interesse statt.

2
Weltgeschehen

Flugzeugunglück mit Passagierflugzeug in Polen

Eine polnische Flugmaschine vom Typ Tupolew Tu-154 stürzt nahe Smolensk in Russland ab. An Bord befinden sich Hochrangige polnische Delegierte und Militärs. Das Unglück wird zur Katastrophe mit etwa 96 Todesfällen.

3
Weltgeschehen

Finanzmarktkrise deutet sich an und verschärft

Die globale Finanzkrise spitzt sich weiter zu. Banken melden massive Verluste durch Hypothekenkrise. Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden weltweit deutlich.

4
Deutschland

Bundestagswahl Vorbereitungen in vollem Gang

Deutschland bereitet sich auf die Bundestagswahl vor, die im September 2008 stattfinden wird. Koalitionsdebatten und Wahlkampfveranstaltungen prägen das politische Leben. Die Wirtschaftskrise wird zunehmend Wahlkampfthema.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Wilhelm II. geboren 1859

Am 27. Januar 1859 wurde Wilhelm II., der letzte Deutsche Kaiser und König von Preußen, geboren. Er starb am 4. Juni 1941 im niederländischen Exil. Wilhelm II. prägte die deutsche Geschichte des Kaiserreichs und des Ersten Weltkriegs.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 25. April 2008

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →