StartseiteHistorische Zeitungen › 6. Juli 2010

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. Juli 2010?

Dienstag, 6. Juli 2010 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 6. Juli 2010 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. Juli 2010

1
Sport

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Finale in Südafrika

Das Finale der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 fand am 11. Juli in Johannesburg statt. Spanien besiegte die Niederlande mit 1:0 und gewann damit zum ersten Mal die Weltmeisterschaft.

2
Weltgeschehen

BP Deepwater Horizon Ölkatastrophe Golf von Mexiko

Die Bohrinsel Deepwater Horizon von BP war am 20. April 2010 explodiert. Am 6. Juli gelang es endlich, das Bohrloch mit einem neuen Druckausgleichssystem zu versiegeln. Dies beendete eine der größten Umweltkatastrophen der USA.

3
Deutschland

Gründung der Piratenpartei Deutschland

Die Piratenpartei Deutschland wurde 2006 gegründet und erlebte 2010 einen Aufschwung bei Landtagswahlen. Sie trat mit Fokus auf Internetfreiheit und Datenschutz an und gewann erste parlamentarische Mandate.

4
Geburtstag / Todestag

Tod von Lothar Späth ehemaliger Baden-Württemberg Ministerpräsident

Lothar Späth, langjähriger Ministerpräsident von Baden-Württemberg (1978-1991), starb am 6. Juli 2010 im Alter von 75 Jahren. Er prägte die Landespolitik maßgeblich und war später in der Wirtschaft tätig.

5
Österreich / Schweiz

Europäischer Gerichtshof Entscheidung Datenschutz Vorratsdatenspeicherung

Der Europäische Gerichtshof beschäftigte sich 2010 intensiv mit der Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikationsdaten. Die Frage der Verhältnismäßigkeit zwischen Sicherheit und Datenschutz war zentral in europäischen Debatten.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. Juli 2010

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →