StartseiteHistorische Zeitungen › 7. Juli 2010

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. Juli 2010?

Mittwoch, 7. Juli 2010 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 7. Juli 2010 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. Juli 2010

1
Sport

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Finale in Südafrika

Spanien gewinnt die FIFA-Weltmeisterschaft 2010 mit einem 1:0-Sieg gegen die Niederlande im Finale in Johannesburg. Es ist Spaniens erstes Weltmeister-Titel und markiert den Beginn einer Ära spanischer Dominanz im internationalen Fußball.

2
Weltgeschehen

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko Erste Erfolge

Nach der Explosion der Bohrinsel Deepwater Horizon drei Monate zuvor gelingt BP erstmals die Platzierung einer Fangsonde über das undichte Bohrloch. Dies markiert den Anfang der Eindämmung der bis dahin größten Umweltkatastrophe in der US-Geschichte.

3
Deutschland

Deutschland Schuldenabbau und konjunkturelle Erholung

Die deutsche Wirtschaft zeigt nach der Finanzkrise 2008/2009 eine kräftige Erholung. Das Bruttoinlandsprodukt wächst 2010 deutlich an, und die Arbeitslosenquote sinkt merklich. Deutschland etabliert sich als wirtschaftliche Führungsmacht Europas.

4
Geburtstag / Todestag

Ringo Starr ehemaliger Beatles-Schlagzeuger Geburtstag

Richard Starkey, besser bekannt als Ringo Starr, wird 70 Jahre alt. Der ehemalige Schlagzeuger der Beatles feiert seinen Geburtstag als eine der einflussreichsten Musikerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

5
Österreich / Schweiz

Österreich Bundespräsidentschaftswahl erfolgreich durchgeführt

In Österreich findet die Bundespräsidentschaftswahl statt. Heinz Fischer wird mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt und setzt seine Amtszeit als Bundespräsident fort.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. Juli 2010

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →