StartseiteHistorische Zeitungen › 7. April 1998

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. April 1998?

Dienstag, 7. April 1998 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 7. April 1998 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. April 1998

1
Weltgeschehen

Karfreitag Friedensabkommen in Nordirland unterzeichnet

Das Karfreitags-Friedensabkommen wird in Belfast unterzeichnet und beendet 30 Jahre Konflikt in Nordirland. Das Abkommen sieht die Schaffung einer Nordirischen Versammlung und verstärkte Zusammenarbeit mit der Republik Irland vor. Es wird als Meilenstein für den Friedensprozess betrachtet.

2
Weltgeschehen

Japanische Sonde Nozomi startet zum Mars

Japan startet seine erste eigenständige Marsmission mit der Raumsonde Nozomi. Die Mission zielt darauf ab, die Marsatmosphäre und ihre Wechselwirkung mit dem Sonnenwind zu erforschen. Dies markiert Japans Eintritt in die Marsforschung.

3
Deutschland

Bundesrat billigt Steuerreformgesetz in Deutschland

Der Bundesrat ratifiziert das Steuerreformgesetz der Schröder-Regierung. Die Reform soll Steuervergünstigungen für Unternehmen und eine Senkung der Einkommensteuer bewirken. Das Gesetz ist ein zentrales Projekt der rot-grünen Koalition.

4
Sport

Ronaldo wird Europas Fußballer des Jahres geehrt

Der brasilianische Stürmer Ronaldo erhält die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres 1997. Der damals 21-Jährige spielte für Inter Mailand und dominiert die europäische Fußballszene. Die Ehrung unterstreicht seine außergewöhnlichen Leistungen.

5
Geburtstag / Todestag

Stan Laurel Komikerlegende vor 24 Jahren gestorben

Stan Laurel, einer der legendären Komiker des Stummfilms und Gründer des Duos Laurel und Hardy, ist vor 24 Jahren am 23. Februar 1965 verstorben. Sein Vermächtnis prägt die Komödiengeschichte des Films nachhaltig.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. April 1998

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →