Wein Jahrgang 1954

  • Top-Jahrgangs-Weine 1954, hier bei Jagaro online kaufen
  • Grandiose Geschenk-Idee für den 65. Geburtstag
  • 1954, tolle Weinraritäten, Portweine und Spirituosen
  • Einzigartige Geschmackserlebnisse mit Raritäten des Jahres 1954

 

 

 

Das Weinjahr 1954 in Italien, insbesondere im Piemont mit seinen charakteristischen Top-Weinen Barolo und Barbaresco, als „Annata normale“, als normaler Weinjahrgang. Das Ergebnis waren eher mittelmäßige Weine mit einem kleinen Körper. Trotz allem sehr elegant, fein und samtig. Die berühmte Terre del Barolo bezeichnet ihre Weine dieses Jahrgangs 1954 als gut, 2 von 5 Sternen. Heute sind kaum noch Weine aus diesem Jahrgang zu finden.

In Frankreich zerstörte das Wetter jede Hoffnung auf einen guten Jahrgang. Die Händler beachtetet wegen der beiden Vorjahre und den noch großen Beständen dieser Jahrgänge den Weinjahrgang 1954 kaum, sodass auch heute nur noch wenige bis gar keine französischen Bordeaux- oder Bourgogne-Weine zu finden sind. Einzig die sensationellen französischen 1954 Vin Doux Naturel Weine stehen heute hoch im Kurs. Durch das vorzeitige Unterbrechen der alkoholischen Gärung durch Alkohol in seiner reinen Form, wurde ein Teil des natürlichen Zuckers und des Aromas der Trauben beibehalten. Durch diese sehr hohe Restsüße und den auch sehr hohen Alkoholgehalt von 16-18 % ergibt sich diese über die Jahrzehnte mögliche Haltbarkeit dieses grandiosen Jahrgangs-Weines 1954.

In Portugal wurde der Portwein zwar nicht als Vintage Jahrgang deklariert, trotz allem, findet man heute noch immer Top-gereifte Portweine aus dem Jahr 1954. So haben wir uns mit einem grandiosen Portwein, dem Alto Douro Doural Vintage 1954 einen genialen Portwein aus dem Jahr 1954 auf Lager gelegt. Hier sollte man recht schnell zuschlagen, da es leider nur noch ganz wenige Flaschen gibt, und diese Wenigen, stehen bei den Jahrgangs-Geborenen von 1954 hoch im Kurs.

Die von JAGARO angebotenen Wein-Raritäten des Jahres 1954 gehören zu den ganz erlesenen Jahrgangs-Weinen aus dem Jahr 1954. Außergewöhnliche Weinraritäten und Geschenk-Ideen aus Frankreich, Italien Deutschland, Spaniens oder Portugal. Auf jeder Flasche finden Sie die Jahreszahl des gewünschten Jahrgangs 1954. Zu jeder Wein-Rarität erhalten Sie eine Urkunde mit einer Erläuterung zur Region und des jeweiligen Weinguts. Das besondere Jahrgangs-Geschenk 1954 zum 65. Geburtstag.

 

Weine Jahrgang 1954 bei JAGARO anzeigen

 

 

Bild Wein 1954
Bild Wein 1954
Bild Wein 1954
Zuletzt angesehen