Wein Jahrgang 1989

  • Grandiose Jahrgangs-Weine aus dem Weinjahr 1989
  • Top Geschenk-Idee für den 30. Geburtstag
  • 1989, ein majestätischer Weinjahrgang im Piemont
  • Sensationelle Raritäten aus dem Jahr 1989, hier online kaufen

 

 

 

In Italien, insbesondere im Piemont mit dem Barolo und Barbaresco, ein majestätischer Jahrgang 1989. Weine mit ausgesprochen großer Struktur und Ausgewogenheit. Breit, intensiv und komplex, großzügig und voller Geschmack mit feinen und eleganten Tanninen. Weine mit großer Ausdauer und Langlebigkeit. In Venetien eher ein wenig endtäuschend, der Bardolino und Valpolicella schnitten mit 3 von 5 Punkten ab. Auch der Amarone erhielt 3 von 5, punktete aber immer wieder bei vielen in den Jahren durchgeführten Tastings bei uns im Haus ein großes Gaumenerlebnis. Die Weine aus Friaul, Julisch und Venetien punkteten voll: 5 von 5 Punkten. Auch der Chianti entwickelte in diesem Weinjahr 1989 nicht sein vollstes Potenzial, nur 2,5 von 5 Punkten. Die Weine aus Umbrien, Marken und Apulien waren eher mittelmäßig und erbrachten 3 von 5 Punkten.

In Frankreich, im Bordeaux, gab es durch die positiven Witterungsverhältnisse 1989 die früheste Bordeaux Lese seit dem Jahr 1893. Das Ergebnis war beachtlich: vollmundige und sehr harmonische Weine, sowohl Rot als auch Weiß. Die Weine aus dem Saint Julien, Pauillac und St. Estephe erhielten 90 von 100 Wine Advocat Punkte. Die Pomerol Weine überzeugten mit 96 vom 100 ebenso Beaujolais mit 92 von 100 WA Punkten. Margaux und St. Emilion hinkten ein wenig hinter den Saint Julien, Estephe und Pauillac Weinen hinterher, punkten aber jetzt noch bei div. Tastings auf Grund ihres tollen Geschmacks.

In Deutschland war das Weinjahr 1989 sehr gut bis ausgezeichnet. Durch die angenehmen Witterungsverhältnisse während der Austrieb-, Blüte- und Reifephase und der besonders positiv verlaufende Altweibersommer, lies die Trauben perfekt reifen und damit spät lesen. Das Ergebnis waren perfekt und ausgeglichene Weine, Spätlese und Auslese Weine auf allerhöchstem Niveau.

Die von JAGARO präsentierten Jahrgangs-Weine gehören zu den ganz erlesenen Wein-Raritäten aus dem Jahrgang 1989. Erlesene und exklusive Weine, meistens Rotweine und Weißweine aus dem Jahr 1988, aus einer umfangreichen Auswahl unterschiedlichster Wein-Regionen Italien, Frankreich und Deutschland. Auf jeder Flasche dieser exklusiven Original Jahrgangs-Weine 1989 finden Sie die Jahreszahl des gewünschten Jahrgangs 1989. Sie erhalten zu jeder Flasche eine Urkunde mit einer Erläuterung zur Region und des jeweiligen Weinguts. Das besondere Jahrgangs-Geschenk 1989 zum 30.Jubiläum oder 30.Geburtstag.

 

Weine Jahrgang 1989 bei JAGARO anzeigen

 

 

Bild Wein 1989
Bild Wein 1989
Bild Wein 1989
Zuletzt angesehen