Wein Jahrgang 1993

Auf alten Wein und rechte Zecher
erhebt den goldgefüllten Becher!
Rechte Zecher und alter Wein,
brauchen, zum Teufel, nicht zart zu sein!

 

 

Das Weinjahr 1993, in Italien ein durchwachsener Jahrgang. Im Piemont, ein eher smarter Jahrgang. Das Ergebnis waren trotzdem ausgezeichnete Weine mit einer großen Geruchsintensität und einem warmen Geschmack. Ausgewogenen Tannine und eine große Textur führten doch zu langlebigen Barolo-Weinen. So wurde der Jahrgang im Piemont schlussendlich mit 3 von 5 Sternen bewertet. Überzeugen konnten in Venetien der bittere und besonders langlebige Amarone. In der Toskana überzeugte der Brunello sowie der Vino Nobile. Der Chianti konnte noch hervorragende 3 von 5 Bewertungspunkten erreichen, hier sollte man vor allem auf den Hersteller schauen. In Umbrien, Marken und Apulien erreichte man ebenfalls 3 von 5 Punkten.

Das Weinjahr 1993 in Frankreich, ein durchaus überzeugendes Jahr mit vielen positiven Überraschungen. Weine mit einiger viel Finesse. So konnte der rote Bordeaux bei den Grand Cru Weinen mit 13 von 20 Punkten überzeugen. Ebenfalls der rote Burgunder 14 Punkte überzeugt mit viel Volumen und einem tollen Volumen. Die Weine der Lhoire, Rhone und Alsace erreichten durchwegs 13 von 20 Bewertungspunkten. Ebenfalls die Weine der Champagne, der weiße Burgunder und der weiße Bordeaux konnten sich bewähren.

In Spanien und Portugal wurden gelungene Weine produziert, nicht überragend, aber von einer guten und glanzvollen Struktur. In Deutschland sind vor allem die Riesling-Weine aus dem Jahr 1993 hervorzuheben. Eine schöne gute Struktur, sehr harmonisch, ausbalancierte Weine, vor allem im trockenen Bereich. Aber auch der Süßbereich, Trockenbeerenauslese und Eisweine überzeugten auf voller Linie.

Die von JAGARO angebotenen Jahrgangs-Weine gehören zu den ganz erlesenen Wein-Raritäten aus dem Jahr 1993. Es handelt sich auserwählte Weine, Rotweine, Weißweine, Roseweine und auch Süßweine, aus einer Vielzahl von verschiedenen Wein-Regionen Österreichs, Deutschlands, Frankreich, Italien und Spanien. Auf jeder Flasche unserer angebotenen Original Jahrgangs-Weine 1993 finden Sie die Jahreszahl des gewünschten Jahrgangs 1993. Sie erhalten zu jeder Flasche ein Zertifikat sowie eine kleine Erläuterung zur Region und des jeweiligen Weinguts. Das besondere Jahrgangs-Geschenk 1993 zum 25. Geburtstag oder 25. Jubiläum.

 

Weine Jahrgang 1993 bei JAGARO anzeigen

 

 

Bild Wein 1993
Bild Wein 1993
Bild Wein 1993
Zuletzt angesehen