Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Schneller Versand
Versand innerhalb von 24h
Kostenlose Beratung
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 07633 - 9201782
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Wein 1996 Pater Sangiovese Toscana Marchesi di Frescobaldi

Produktinformationen "Wein 1996 Pater Sangiovese Toscana Marchesi di Frescobaldi"

1996 Pater Sangiovese Toscana - Firenze - Rotwein Italien


Der
Sangiovese Toscana Pater ist ein charaktervoller Rotwein aus der traditionsreichen Weinregion Toskana, die als Heimat der Sangiovese-Rebe gilt. Diese Rebsorte prägt einige der bekanntesten italienischen Weine und steht für Authentizität, Eleganz und Ausdruckskraft. Der Pater präsentiert sich im Glas in einem klaren Rubinrot und entfaltet ein vielschichtiges Aromenspiel.

In der Nase zeigen sich typische Noten von reifen Kirschen, roten Beeren und einem Hauch von Veilchen, begleitet von feinen würzigen Nuancen und einem dezenten Anklang von Kräutern. Am Gaumen wirkt der Wein ausgewogen und lebendig, mit einer angenehmen Frische und einer gut eingebundenen Säure, die dem Sangiovese seine charakteristische Struktur verleiht. Die Tannine sind präsent, aber weich, wodurch ein harmonisches und rundes Gesamtbild entsteht.

Marchesi di Frescobaldi zählt zu den bedeutendsten und ältesten Weindynastien Italiens. Die Familie Frescobaldi ist seit über 700 Jahren im Weinbau tätig und prägt die Entwicklung des toskanischen Weins bis heute maßgeblich. Ihre Wurzeln reichen bis ins Mittelalter zurück, als sie bereits Handelspartner europäischer Königshäuser waren.


Bitte beachten Sie folgende Informationen:

  1. Dies ist ein alter Wein in der Originalflasche mit Originalkorken und Originaletikett. Wurde die Flasche neu verkorkt, wird dieses in der jeweiligen Produktbeschreibung gekennzeichnet.
  2. Alte Weine sind oftmals, je nach Jahrgang, vollgereifte Weine. Durch die Oxidationsvorgänge kann es zu einer Veränderung der Weinkomponenten wie der Säure, des Alkoholgehalts, der Farbe, der Tannine und des Korkens kommen.
  3. Alte, gereifte Weine können nach jahrelanger Lagerung ihre fruchtigen und harmonischen Noten verlieren.
  4. Alte Weine können nach dem Öffnen eine reduktive Note haben.
  5. Bei alten Weinen kann es im Laufe der Jahre zu einem verringerten Füllstand kommen.
  6. Alte Weine können im Laufe der Jahre ihr Aroma verändern und können gegebenenfalls nicht Ihren Geschmackserwartungen entsprechen.
  7. Gereifte Weine können säuerlich, bitter, hölzern, metallisch oder sherryartig schmecken.
  8. Alte Weine können eine deutliche Menge an festen oder puderförmigen Depot und Schwebstoffe aufweisen.
  9. Die Korken von alten Weinen können beim Ziehen brechen oder in kleine Stücke zerfallen.
  10. In den Jahren des Reifeprozesses entstehen in der Flasche keine verdorbenen Inhaltstoffe. Alte Weine können im Laufe der Jahre durch die natürliche Minderung des Tannins auch an Harmonie gewinnen.

Exklusive und seltene Weinraritäten aus dem Jahrgang 1996.

Klassische und trockene Rotweine aus den großen französischen Weinregionen Bordeaux und Burgund. Italienische Seltenheiten aus dem Piemonte. Vollmundige und kräftige Barolo, Barbaresco, Gattinara, Barbera und Spanna Weine. Langlebige Weine aus dem Valpolicella und hoch konzentrierte Weine wie Recioto und Amarone.

Einzigartige Chianti-Raritäten aus der Toskana, trinkfreudige deutsche Spätlese und Auslese Weine sowie unwahrscheinlich erlesene Rivesaltes, Banyuls oder Maury Weine aus dem Roussilion für das Jahr 1996 runden das einzigartige Jahrgangswein-Angebot ab.

Alle gelieferten Weine des Jahrgangs 1996 werden geprüft auf:

  • perfekten Zustand
  • die Farbe
  • die Kapsel
  • das Etikett

Sie erhalten zu jeder Weinbestellung ein Kurzportrait des Weins 1996, welches Ihnen den Jahrgang 1996 sowie die Echtheit des Weines bestätigt.