Cognac 1979 Maxime Trijol Fins Bois

Cognac 1979 Maxime Trijol Fins Bois
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 0.7 Liter
  • SJ-124095
  • 1979
  • 40% vol

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Cognac Maxime Trijol, 2 Impasse du Paradis, FR-17520 St. Martial sur Nè, Frankreich

Produktbeschreibung anzeigen
Maxime Trijol ist mehr als nur ein normaler Cognac Hersteller. Das Unternehmen, ein... mehr
Produktinformationen "Cognac 1979 Maxime Trijol Fins Bois"

Maxime Trijol ist mehr als nur ein normaler Cognac Hersteller. Das Unternehmen, ein familiengeführter Betrieb, hat bereits 1859 die erste Destille errichtet. Heute wird dieses erfolgreiche Unternehmen von Jean-Jaqcues Trijol geführt und gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Herstellern der Region Cognac. Die Produkte gehören zu den Besten, unglaublich abwechslungsreich und variabel im Geschmack.

Wir selbst haben die Produkte 2012 erstmals auf der Weinmesse in Düsseldorf erleben dürfen, Jean-Jacques hat uns zu allen Produkten und der Region eine kleine Geschichte erzählen können, zur Blumigkeit, zur Geruchsnote, zum Nachklang, es war ein einzigartiges Erlebnis von dem wir noch Jahre später immer wieder sprechen. Damals entschieden wir uns, dieses phänomenale Sortiment müssen wir in unseren Shop mit aufnehmen. Seit damals gehört dieser Cognac, unterschiedlicher Jahrgänge, meistens leider nur noch wenige Flaschen verfügbar, das Fass mancher Jahrgänge ist leer, zu unsere Top-Cognac-Produkten.

Dieser Jahrgangs-Cognac 1979 Maxime Trijol stammt aus der beeindruckenden Region der Fine Bois. Es wurde ausschließlich Trauben der Ernte des Jahrgangs 1979 verwendet. Sogar der jährliche Flüssigkeitsverlust wurde mit dem selben Jahrgang 1979 aufgefüllt. Der Cognac enthält deswegen 100% Flüssigkeit des Jahres 1979. Es erfolgt keine Mischung mit Trauben oder Bränden anderer Jahrgänge.

Tasting: A very fruity vintage, with plum, orange marmelade, icing sugar and toffee. Also spicy, creamy and rich on the palate. A long tasting finish for this old and well balanced cognac.

Silber Medaille 2009 bei der International Spirits Challenge (ISW) London.

Nummerierte Flasche, Abgefüllt 2008, Lieferung inklusive sehr edler Holzkiste. 

Zuletzt angesehen