Grappa 1966 Vite d'Ora Riserva Stravecchia Magnum

Grappa 1966 Vite d'Ora Riserva Stravecchia Magnum
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte beachten sie unsere alternativen Produkte.
Inhalt: 1.5 Liter
  • SJ-129525
  • 1966
  • 40% vol
  • enthält Sulfite

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
CAMEL DISTILLERIE S.p.A, Via della Roggia 20, 33040 POVOLETTO, Italien

Produktbeschreibung anzeigen
Von allen Tresterbranntweinen der Welt hat wohl der Grappa den besten Ruf. Er ist ein... mehr
Produktinformationen "Grappa 1966 Vite d'Ora Riserva Stravecchia Magnum"

Von allen Tresterbranntweinen der Welt hat wohl der Grappa den besten Ruf. Er ist ein vollwertiges und exklusives Produkt, und gilt bei Kennern und Feinschmeckern keineswegs nur als Lückenbüßer oder Resteverwertung. Mit Vorliebe wird er zum Schluß einer Mahlzeit getrunken oder vor oder nach einem Espresso. Grappa wird aus frischen Weintrestern hergestellt und hat seinen berühmten Namen von dem italienischen Wort "gráppolo"=Traube und kommt klar wie Wasser in die Flasche. So stammen die besten italienischen Sorten vom Alpenrand, wie zum Beispiel der Grappa del Friuli vom Fuß der Friauler Alpen oder der Grappa Bassano (am Fuße des Berges Monte Grappa, der höchste Berg der Vizentiner Alpen). Aber auch fast alle anderen italienischen Provinzen brennen ihren eigenen Grappas und diese gewähren ebenfalls einen ungetrübten Genuß. So gibt es noch Grappa aus dem Piemont, ebenso wie der Toskana. Die Güte des Grappa hängt wie bei allen anderen Branntweinen auch, von der Rektifikation ab. Je langsamer und sorgfältiger diese erfolgt, desto fuselfreier und reiner ist das Endprodukt. Die Traubensorte spielt eher eine geringere Rolle, jedoch liefern Rotweintrauben in der Regel eher bessere Grappas, denn hier werden zuerst die ganzen Trauben vergoren, sodaß die zu brennenden Rückstände erst beim Abpressen des Mosts entstehen.

Ein alter Grappa der mindestens 6 Monate im Holzfass und weitere 6 Monate luftdicht gelagert worden ist, darf unter anderem folgende Zusatzbezeichnung der Reifezeit tragen:

► RISERVA - sehr lange Lagerung.
► INVECCHIATA - 3 Jahre und mehr gelagert.
► STRAVECCHIA - 10 Jahre und mehr gelagert.

Grappa-Arten einer einzelnen Rebsorte:
► Grappa di Chardonnay
► Grappa di Pinot Grigio
► Grappa di Sauvignon
► Grappa di Cabernet
► Grappa di Moscato
► Grappa di Prosecco
► Grappa di Trebbiano
► Grappa di Sangiovese

Grappa Arten eines Weines:
► Grappa di Vernaccia di San Gimignano
► Grappa di uve Chianti
► Grappa di Valpolicella Recioto Amarone
► Grappa di Morellino di Scansano
► Grappa di uve Brunello di Montalcino
► Grappa di uve Chianti Classico
► Grappa di uve Vino Nobile di Montepulciano 

Die Italiener trinken ihren Grappa meistens bei Zimmertemperatur, wir empfehlen Ihnen allerdings, trinken sie ihn in Kellertemperatur oder aus dem Kühlschrank, er gewinnt dadurch im Geschmack. 

Der Jahrgangsgrappa Vite´Oro Stravecchia 1967 stammt aus dem renommierten Erzeugerhaus von Camel. Die Destillierie Camel liegt direkt am Fuße der Osthügel im Friaul, in Marsure di Povoletto, nahe der langobardischen Stadt Cividale entfernt, einem Weinbaugebiet, welches berühmt für die erstklassigen Trauben und den sensationallen Tresterbrannt ist. 
 
Die besondere Grappa Geschenkidee Jahrgang 1966 für den ganz besonderen Geburtstag oder das Jubiläum. Jahrgangs-Grappa 1966 als besondere Geschenk-Idee. Ein erlesener Tresterbrand des Jahrgangs 1966. Exklusive Grappa-Raritäten des Jahrgangs 1966, der besondere Geschenk-TIPP als außergewöhnliches Jubiläumsgeschenk. Sensationeller Jahrgangsgrappa, hier bei JAGARO Jahrgangs-Geschenke kaufen.

Zuletzt angesehen

Bitte Lieferland auswählen

Altersüberprüfung

Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?

Da wir u. a. hochprozentige Alkoholprodukte und Spirituosen verkaufen, sind wir dazu verpflichtet eine Alterskontrolle durchzuführen und Sie auf den vernünftigen Umgang mit Alkohol hinzuweisen.